Name: Birthe/Birthy
Alter: 20
Wohnort: NRW
Hobbys: Schreiben, mich mit Freunden treffen, Schülerfirma, Musik hören, Fahrrad fahren, K-Dramas gucken, chatten
K-Pop-Fan seit: Ende 2011
Meine 5 Lieblingsbands und warum ich gerade die so mag:

CN Blue: Weil sie einfach gute Musik machen und die Lieblingsband von mir und einer guten Freundin sind.

2NE1: Weil sie einfach Style haben xD. Sie haben auch alle echt tolle Stimmen und ihre Liveauftritte sind der Wahnsinn :)

Dalmatian: Sie sind echt talentiert und haben gute Songs, leider sind sie relativ unbekannt :(

IU: Ähm, okay, die ist jetzt irgendwie keine Band xD. Aber ich liebe, liebe, liebe einfach ihre Stimme und ihre Songs sind so süß <3 Aber gleichzeitig kann ihre Stimme auch total kraftvoll sein :)

Ailee: Die koreanische Beyoncé :D Ach, lassen wir diese Vergleiche, sie ist einfach unglaublich talentiert, hat zwar erst in diesem Jahr debütiert aaaaber ich verwette mein handsigniertes Dalmatian-Album darauf, dass sie noch eine richtig große Zukunft hat :)

SNSD: Scheiße, das werden jetzt irgendwie sechs Bands, aber egal, ich muss noch loswerden, dass diese Band diejenige war, die mich zu K-Pop gebracht hat, weil sie einfach wunderschöne Stimmen und verschiedene tolle Stimmfarben haben (z.B. Seohyuns tiefe, reife Stimme und Jessicas hohe Stimme). Die meisten ihrer Lieder gehen auch einfach ins Ohr :) Mittlerweile höre ich SNSD zwar nicht mehr ganz sooo oft, aber trotzdem muss ich sie hier einfach erwähnen :)

Lieblingssänger/innen/Bands außerhalb von K-Pop: Taylor Swift, Owl City, OneRepublic, Nelly Furtado, BOY, Die Orsons, Kina Grannis, Lena Meyer-Landrut, Leona Lewis, Jolin Tsai, ONE OK Rock, Stanfour
K-Pop ist für mich: Zuerst mal einfach nur ein Stück Abwechslung zu der Musik, die man sonst so hört. Und zweitens... ja, ich denke, man muss es einfach sagen, obwohl es schon Tausende vor mir getan haben: K-Pop ist eine Familie :) Der Fanzusammenhalt ist echt toll, obwohl es manchmal echt unsinnige Fanwars gibt. Aber trotzdem liebe ich meine K-Pop-Familie :)

5 K-Pop-Songs, in die ihr mal reinhören solltet:

Lunafly: How Nice Could It Be?

CN Blue - I´m A Loner

Juniel - Illa Illa

Fat Cat - Is Being Pretty Everything?

IU - Peach

 

 

Annyeonghaseyo (✿◠‿◠)    

 

Flag Counter